24. September 2018
Zwischenzeitlich in Diano Marina endgültig vom Radel gestiegen, nach der fahrt über die legendäre "Pista ciclabile della Riviera Ligure". Aus unerklährlichen, italienischen Gründen war plötzlich in San Lorenzo mit ihr finito! Kein Grund als ehemaliger Lokführer hier abzubremsen, ich habe dem regionalen Vorhaben zum Weiterausbau dank meinem füllig ausgestatteten Fully nur etwas vorgegriffen...
21. September 2018
Der Tag war lang! Nach 85 km und 2000 Hm konnte ich das Rauschen des "Mar Mediterraneo" hören. Wie sagt man so schön, die Königsetappe! Dies trifft den Nagel voll auf den Kopf! Vom Tenda über die sogenannte "Alta Via del Sale" und die "Alta Via dei Alpi Liguri" nach Ventimiglia.
19. September 2018
Die Traverse über Isola 2000 war zu 80% fahrbar, überzeug dich selber...
19. September 2018
Es ist bereits Mittwoch, der 19.09.2018. Wir quälten uns heute noch zu zweit das enlose Asphaltband, am hoch oben gelegenen Wallfahrtsort Sant' Anna vorbei, zum Colle della Lombarde hoch. Von dort aus traversierte ich dem Hang entlang Richtung Bassa del Drous (meist fahrbar!). Von diesem aus liess ich's dann 2000 Tiefenmeter "hängen", z.T. mit brutalen Presslufthammerfeeling, bis es finster wurde, incl. Schlauchwechsel...
18. September 2018
Vom Colle Dei Morti surften wir über die hochebene auf der Maira-Sura Kammstrasse bis zum Passo Rocca Branchia hoch. Was dann folgte war ein Singletrailfeuerwerk der Extraklasse, 1200Hm runter ohne Abriss bis ins Valle Stura...
17. September 2018
16. September 2018
Start in Sestriere in Richtung Valle Argentera zum Col Mayt. Dieser grenzt direkt an den MONTE VISO. Leider zeigte er sich nur bein Aufstieg, oben war dann leider alles im Nebel...
15. September 2018
Nach dem Aussetzer am Mittwoch geht's (im Moment) Flowig durch das Italienisch/Französische Grenzgebiet. In Le Roux bzw. Abriès stellte ich erstaunt fest, dass alle Autos mit einem F versehen sind ;-)
14. September 2018
Richtung Sestriere habe ich mir einen Shuttle auf den Colle della Finestre gegönnt um die Etappe überhaupt meistern zu können... Vom Colle della Finestre über den Colle della Vechia und Gran Serin zum Colle dell' Assietta führte die Kammstrasse oberhalb der Strada dell' Assietta und ist nur für Radfahrer und Wanderer geöffnet...
13. September 2018
Nach der Nächtigung auf dem "Bauernhof" im Neudeutsch heisst das hier "Agriturismo" gab's eine weitere Lektion italienisch, visueller wie auch olfaktorischer Art. Die Fahrt auf Navis Spur führte mich durch Dörfer, wilde Rebberge mit degustatin, durch Wälder und Flussläufe, den Parco Naturale la Mandria, vorbei an monumentalen Bauten fast in jedem Kaff, im speziellen in Venaria Reale, bis nach Torino. Jetzt kommt der vom Einfädeln, das heisst im Klartext "in treno direttamente a Susa"

Mehr anzeigen